Geld von privat

responsive menue button

Geld anlegen

Hohe Rendite für private Geldanleger

Wenn man sich die vielen Vorteile des Kreditnehmers beim Privatdarlehen anschaut, kommt schnell auch der Gedanke, wieso es denn so viele private Anleger gibt, die ihr eigenes Vermögen zur Verfügung stellen, um unabhängig von Banken Kredite zu vergeben. Wäre es nicht sinnvoller und eventuell auch sicherer, Geld in die traditionellen und bekannten Anlageprodukte wie Wertpapiere oder Spareinlagen zu investieren?

Der Kreditmarktplatz im Internet bietet sehr viele Vorzüge für private Anleger, weshalb die Zahl derer auch immer größer wird. Private Geldgeber können sich frei auf den Plattformen bewegen und einen Blick auf die aktuellen Kreditwünsche werfen. Sie können frei selektieren nach Höhe der Kreditsumme, angebotenen Zinssätzen, Laufzeiten oder auch nach dem Verwendungszweck. Das bietet ihnen die große Möglichkeit, sich selber einen Überblick über die Chancen und Risiken zu verschaffen. Die Tatsache, dass bei manchen Anbietern auch nur Teile von Kreditsummen übernommen werden können, macht es für Anleger noch attraktiver, weil sie vollkommen frei ihr anzulegendes Kapital auf unterschiedliche Projekte mit verschiedenen Risiken und durch die Zinssätze bestimmten Renditen verteilen können.

Für viele steht bei einer solchen Anlage aber nicht nur der höchstmögliche Ertrag im Mittelpunkt, sondern auch der Wunsch, mit einer solchen Anlage auch jemand anderem eine sinnvolle Hilfe zukommen zu lassen, statt sein Geld nur den Banken zu überlassen. Gerade diese Einstellung führt auch dazu, dass das Geld von Privat oft zu sehr attraktiven Konditionen angeboten wird.

Der Weg über offizielle Plattformen und Vermittler sorgt zudem für ein hohes Maß an Sicherheit, die nicht zwingend gegeben ist, wenn sich zum Beispiel zwei Privatleute Geld leihen, ohne dass feste oder wirksame Verträge geschlossen werden. Diese Sicherheit ist dann oft die Grundlage für eine risikoärmere und dennoch attraktive Geldanlage, als es beispielsweise der Wertpapiermarkt und insbesondere der Aktienhandel bieten können. Demzufolge erschließt sich einem dann doch die Intention eines privaten Anlegers, der sein Geld in Kredite für andere investiert.

Jetzt auch Geld anlegen und hohe Rendite erzielen!